Krüger Reisen GmbH

Mit Pfarrer Krüger unterwegs: Reise mit Pfiff — bis ans äußerste Riff! ♦ ♦ ♦ Heute reisen — wer weiß, was morgen ist !!!

Sie sind hier: ⇒Home ⇒ Deutschland-Reisen

Deutschland-Reisen

Berlin ! Einfach superb !!!


26. Okt. bis 1. Nov. 2018

So dolle und so dufte können Sie es selbst nicht hinbringen !


Nach der Anreise über Nürnberg und Leipzig beziehen wir unsere Zimmer im reservierten 4* Mercure-Hotel und haben dort auch unser Abendessen.
Nach einer ersten Stadtführung werden wir anschließend bei einer gemütlichen Schifffahrt mit ausgewähltem Mittagessen die Stadt aus diesem Blickwinkel genießen. Nach einem Bummel über den Alexanderplatz schauen wir uns Berlin auch von oben an, beim Abendessen auf dem Fernsehturm.
Weil große Kirchen lebendig erlebt werden müssen werden wir am darauf folgenden Sonntag gemeinsam den Gottesdienst im Berliner Dom besuchen. Anschließend wird uns ein Spaziergang am Wannsee und durch die dortigen faszinierenden Villenkolonien begeistern. Am Abend können wir Biere im Brauhaus Südstern verkosten und zugleich daselbst sehr gut zu Abend essen. Eine Perle ist der Ausflug nach Potsdam mit Stadt- und Parkführung im Neuen Garten und mit Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg, das nicht fehlen darf.
Den Abschluss feiern wir im El Puerto bei einem köstlichen Menü.
Ganz selbstverständlich gehören das alte und neue Regierungsviertel samt Führung durch den Deutschen Bundestag auch zu unserem Berlinbesuch. Hoch interessant und spannend sind die selten besuchten Berliner Unterwelten mit ihren unzähligen Bunkern und Schutzräumen ausmündend in eine anschließenden kulinarische Exkursion ins Currywurst-Museum. Am Abend genießen wir vom Restaurant "Spindler & Klatt" aus den schönen Blick auf die Spree. Mit Spandaus bezaubernder Altstadt besuchen wir einen der ältesten Teile der Stadtgemeinde Berlin. Den Abschluss unserer Reise werden wir dann im stimmungsvollen Festungsgelage mit Liveprogramm in der Alten Zitadellen Schänke in Spandau bei einer zwar deftigen aber doch ausgesprochen guten Mahlzeit verbringen.
Mit vielen bleibenden und uns beschwingenden Eindrücken geht es dann wieder zurück an den Bodensee. Dies alles, die Fahrten im Bus, das Wohnen im schönen und zentral gelegenen Hotel, all die interessanten Führungen und sonstigen Unternehmungen sowie all die guten Mahlzeiten in den ausgewählten Restaurants kostet Sie im DZ pro Person nur 995 Euro bei 20 TN. Einzelreisende sollten noch mit einem EZ-Zuschlag von 210 Euro rechnen.

Näheres siehe detaillierter Reiseverlauf als ⇒ PDF-Datei

„Dom zu Speyer - Dom zu Worms“


12. bis 16. Juni 2019

Kaiserdome Speyer und Worms-Heidelberg-TECHNIKMUSEUM Speyer


Busreise nach Speyer. Führungen In Speyer. Ausflüge nach Worms und Heidelberg mit Führungen vor Ort. Das TECHNIKMUSEUM SPEYER zeigt eine wahrhaft gigantische technische und zeitgeschichtliche Museumswelt, die ihresgleichen in Europa suchen muss.
Reisekosten p.P. im DZ in einem sehr guten zentral gelegenen Hotel in Speyer bei Halbpension inclusive aller Ausflüge und Führungen ab 20 Teilnehmer 795 Euro. (Ab 15 Teilnehmern 895.-- Euro) EZ zu 140 Euro.
EXTRAS: Trinkgelder 39 €. Eintritte.

Näheres siehe detaillierter Reiseverlauf als ⇒ PDF-Datei

| Diese Ansicht: Desktop Version | ⇒ Zur mobilen Version |